Neubau Ferienhaus Ostsee

Neubau eines Ferienhauses in Holzfertigteilbauweise / Fertigstellung: 2016 / Bruttogrundrissfläche: 210 m²

Leistungen:

Entwurf und Baueingabe

Detailplanung

Bauüberwachung in Teilbereichen

Innenraumgestaltung mit Möbelentwürfen

Küchenplanung

Beleuchtungsplanung

Möblierung

Beschreibung:

Ein uns seit vielen Jahren vertrauter Bauherr, bekam in einem Ferienort an der Ostsee ein kleines altes Haus mit großem Grundstück in einem alt eingewachsenen Wohngebiet angeboten und wollte sich seinen Traum vom Haus an der See hinter den Dünen erfüllen. Das alte Haus wurde abgerissen und es sollte zunächst ein Standardhaus eines Fertighausherstellers darauf gebaut werden. Wir überzeugten ihn dann aber, dass diese Art Haus nicht in eine solche Umgebung passen würde und durften ein Haus frei entwerfen, welches der Fertighaushersteller in Holzbauweise umsetzte. Die Detailplanung, Beleuchtungsplanung sowie die komplette Innenraumgestaltung blieben dabei in unserer Hand. Der Bauherr suchte am Schluss auch die Möbel und Fensterdekoration zusammen mit uns aus oder wir ließen diese nach unsren Entwürfen vom Schreiner anfertigen. Auch auf die Außenanlagen durften wir Einfluss nehmen, suchten die passenden Natursteine aus und entwarfen ein grobes Gartenkonzept, welches dann von einer Landschaftsgärtnerin feingeplant wurde. Die Zeit vom ersten Gespräch bis zur Fertigstellung des Hauses inklusive Außenanlagen betrug dabei gerade mal 18 Monate.