Eigentumswohnung in Leipzig

Innenraumgestaltung und Kunst Eigentumswohnung Leipzig / Fertigstellung: 2011 / Bruttogeschossfläche: 160 m²

Leistungen:

Entwurf Innenarchitektur

Detailplanung

Bauüberwachung in Teilbereichen

Innenraumgestaltung mit Möbelentwürfen

Beleuchtungsplanung

Fotokunst mk-architektur, Malerei Anna Gertud Wenning

Beschreibung:

Nach dem Kauf einer Eigentumswohnung vom Bauträger in einer hochwertig gebauten neuen Wohnanlage in zentraler Lage Leipzigs, wurden wir mit der Innenarchitektur beauftragt. Da wir rechtzeitig eingeschaltet wurden, war es noch möglich den Grundriss den Bedürfnissen unseres Bauherren anzupassen. Wir suchten die Materialien für Böden und Wände aus, planten die Bäder und die Beleuchtung. Alle Räume wurden, einschließlich der losen Möbel und der Fensterdekoration, von uns mitgestaltet. Wohnraum, Schlafzimmer und Flur wurden mit Bildern der Malerin Anna Gertrud Wenning ausgestattet. Im Gästezimmer installierten wir, in Zusammenarbeit mit einer Grafikerin, als optische Raumerweiterung ein raumhohes Foto, das ich am Hafen der Leipziger Seenlandschaft aufgenommen hatte.